Einzigartigkeit

Wissenschaftliche Partner

STEP4WARD Management Beratung arbeitet seit 2003 intensiv mit Experten aus der Wissenschaft und Forschung im Bereich intrinsisch basierter Motivationspsychologie zusammen.

Hier nun zwei unser engsten Weggefährten.

1) Prof. Dr. Steven Reiss - Ein Leben für die Motivations-Forschung

Von der klinischen Psychologie kommend war für Herr Prof. Dr. Steven Reiss eine persönliche Krankheit ausschlaggebend, um sich mit intrinsischer Motivation wissenschaftlich zu beschäftigen. In der langen Tradition von Maslow, Allport und Murray u.a. konnte Steven Reiss 1995-1999 in weltweit angelegten wissenschaftlichen Forschungen als erster belegen, dass 16 intrinsische Werte, Motive und Ziele für Menschen handlungsleitend sind.

2) Universität Luxemburg - LUXXprofile und PISA Studien Entwicklung

Die Zeit bleibt nicht stehen. Ständige Weiterentwicklung im Bereich der Motivationspsychologie auch in Europa und dem deutschsprachigen Raum. Die langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Motivationsforschung wird nun seit ca. 2 Jahren in Zusammenarbeit mit erfahrenen Psychologen und Test-Diagnostikern von der Universität Luxemburg konsequent weitergeführt. Ziel ist es, den professionell ausgebildeten LUXXprofile Mastern und Kunden das bestmögliche Diagnostikinstrument auf aktuellesten Forschungsergebnissen präsentieren und vorstellen zu können.

Die LUXX United GmbH entwickelte mit einem erfahrenen Team aus Psychologen, Anwendern, Statistikern und Diagnostikern von der Uni Luxemburg ein neues Persönlichkeitsinstrument. Das gleiche Forschungsteam hat auch schon die PISA Studie entwickelt und wird auch bei der nächsten PISA Studie wieder federführend sein.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr Informationen zum Thema Wissenschaftlichkeit der von uns eingesetzen Diagnostiinstrumente Reiss Profile, LUXX Profile etc. wissen möchten.