Alexander Reyss

Alexander ReyssNach dem Abitur auf einem Sportinternat in Kaiserslautern arbeitete der Ex-Leistungssportler Alexander Reyss nach dem Dipl. Ing. Studium und einjähriger praktischer Arbeit im Agrarsektor dann in der New Economy im IT/Sales Key Account Management.

Nach diversen Aus-/Weiterbildungen (Management Development, Sales Development, Konfliktmanagagement, Kommunikation, Karriereentwicklung, Selbstmanagement, Motivationsanalyse; OE/PE Konzeption/Didaktik, Trainer...) und systemischer Coaching Ausbildung arbeitet Alexander Reyss seit 1999 als Interim Human Resources Manager, Interim Projektleiter, Interim Salesleiter, HRM Berater, M&A Berater, Executive Coach, Verhaltens-/Persönlichkeits-Trainer, Speaker.

Herr Reyss war von 2002-2007 als Human Resources Manager für Management und Sales Development beim Pharmakonzern Aventis und Sanofi-Aventis tätig.

Er ist ausgebildeter Pharmareferent, Trainer/Coach für Pharmaprodukte und Medical Sales Trainer/Coach, sowie mehrf. Buchautor.

Herr Reyss hat sehr viel Erfahrung im Bereich Management Development und Management und Sales Performance, sowie ist er Management Diagnostik Spezialist. Zertifiziert ist u.a. auf MBTI, DISG, Insights MDI, BIP, Reiss Motivation Profile und LUXXprofile.

Herr Reyss hat > 500 Reiss Motivation Profile Master ausgebildet. Seit 07/2017 ist er Ausbilder für das intrinsisch basierte Testverfahren LUXXprofile der Universität Luxemburg nach DIN 33430 Standard. Alexander Reyss ist Certified Business Trainer (zertifiziert vom Q-Pool 100, Impuls Training) nach DIN EN ISO 17024.

Verheiratet, Vater von den Töchtern Amilia und Alissa.

Weshalb liebt Herr Reyss seinen Beruf?

Eine der täglichen Motivatoren von Alexander Reyss ist es, die individuelle Persönlichkeit eines Menschen zu reflektieren und Stärken zu stärken.

Alexander Reyss macht Menschen zu selbstbewussteren und selbstsicheren Persönlichkeiten, die weniger Stressoren haben und mit Stress-Situationen ressourcenschonend umgehen können.

Mehr Selbstverantwortung übernehmen, reflektierter und zufriedener mit sich sind und besser im Alltag mit Kunden, Kollegen, Führungskräften und Kunden arbeiten.

Zudem begleitet Herr Reyss Menschen und Unternehmen stärken-/zukunftsorientiert, ehrlich, offen und erfolgreich durch die unterschiedlichsten Veränderungsprozesse.

 

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Anja Christoffel-Reyss

Birgit Engelman