Vertrauen

Kundenbegeisterung & Kundenbindung

Kundenbasierte Werteorientierung

Der interne Kunde (Mitarbeiter), sowie der externe Kunde wird durch eine wertebasierte Betrachtung und herangehenweise mehr ehrlich eund persönliche Wertschätzung erhalten. Dies wird sich dann durch eine erhöhte Mitarbeitermotivation, niedrigere Krankenquoten, sowie eine höhere Kundenbindung und Kundenempfehlungsquote bei Ihnen objektiv messen lassen, sofern Sie uns einen Vertrauensvorschuss für ein paar Maßnahmen geben.

Denn die unternehmerische Leistungsfähigkeit und der langfristige Mitarbeiter-/Unternehmenserfolg steht stark im Zusammenhang mit der individuellen Leistungsbereitschaft, der Identifikation, der Gesundheit, der Motivation und einer möglichst hohen und gleichbleibenden Führungskräfte- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir bieten Ihnen unter anderem Unterstützung an in:

1) Recruiting

Die intrinsisch zu extrinsisch optimierte Passung von Menschen zu den Aufgaben und Anforderungen einer Position ist die Voraussetzung für langfristige Identifikation, Motivation und  Leistungsbereitschaft. Wird jedoch heute so erst sehr selten eingesetzt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mitarbeiter-Motivation in deutschen Unternehmen nur zwischen 14-17% liegt (Quelle: Gallup Institut).

STEP4WARD Management Beratung unterstützt Sie erfolgreich, um Schlüsselpositionen in ihrem Unternehmen bestmöglichst zu besetzen und zu entwickeln.

2) Profiling

  • Warum sind in gleicher Funktion einige Mitarbeiter unterfordert, wo andere überfordert sind?
  • Was motiviert idealerweise ihre Mitarbeiter-/Mitarbeiterinnen im Unternehmen?
  • Wie möchte ein Mensch möglichst geführt werden?
  • Welche Form von Wertschätzung, Anerkennung und Sicherheit benötigen ihre Führungskräfte und Fachkräfte?
  • Warum ist das Großraumbüro für den einen Mitarbeiter OK, für den anderen Mitarbeiter die Ursache für Stress, BurnOut etc.?

3) Moderne Kundenbegeisterung (interner/externer Kunde)

  • Welchen Nutzen hat eine moderne Kundenorientierung?
  • Neues aus der Motivationsforschung für ihre Kundenoptimierung!
  • Was motiviert unsere internen, was unsere externen Kunden?
  • Was ist eine intrinsisch basierte bedarfsgerechte Kundenansprache?
  • Welchen Nutzen für Umsatzsteigerung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenkonfliktmanagement hat eine moderne Kundenorientierung?
  • Warum unterscheiden wir die interne und die externe Kundenorientierung?
  • Welche Maßnahmen sind zur Optimierung ihrer Kundenorientierung von Nutzen?

STEP4WARD Management Beratung bietet Ihnen auch die Optimierung folgender Bereiche an:

  • Auswahl- und Personalentscheidungen
  • Coaching und Training
  • Change Management
  • Führung, Teams und Verkauf
  • Talentmanagement
  • Willkommenskultur
  • Gesundheitsförderung
  • Karriere
  • Hamburger Modell Begleitung

Rufen Sie uns an: 02204-84 23 10 oder schreiben Sie uns eine Mail: info(at)step4ward.de